Bescheinigung Arbeitsunfähigkeit per Videosprechstunde

Im Fall, dass sie das Haus nicht verlassen können, zum Beispiel bei Erkältungssymptomen:

Zur Vorbeugung einer Ausbreitung von COVID-19-Erkrankungen bitten wir Sie für den Erhalt einer ärztlichen Behandlung und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, uns ihre Versichertenkarte (falls sie seit dem 01.01.2020 nicht in der Praxis eingelesen wurde) mit ihrer Telefonnummer und ihrem Anliegen vorab zukommen zu lassen.

Der Briefkasten befindet sich in der 3. Etage rechts neben dem Praxiseingang und ist nur zu unseren Sprechzeiten zugänglich.

Wir nehmen nach dem Erhalt ihrer Daten mit ihnen Kontakt auf.

Uns bereits bekannte Patienten können ab sofort einen Termin für die Videosprechstunde vereinbaren.

Einen evtl. Wechsel der Krankenversicherung teilen sie uns bitte

rechtzeitig vorab mit.

Nach Krankschreibung:

Wenn sie das Haus verlassen können bzw. laut Infektionsschutzvorgaben dies wieder erlaubt ist, bitten wir sie nach Besserung ihrer Beschwerden persönlich in die Praxis kommen zur Verlaufskontrolle.

Bitte kontaktieren Sie uns dann vorab per Telefon oder email, damit wir dies entsprechend einplanen können.

LEHRARZTPRAXIS

Charité -
Universitätsmedizin Berlin

Bei Rückkehr aus COVID-19-Risikogebieten bzw. Symptomen, z. B. ähnlich einer Erkältung, Durchfall, Fieber rufen Sie uns unbedingt vorher an und betreten die Praxis nicht ohne Absprache.

If you actually have returned from countries with a risk of Covid-19 or you have symptoms (for example like a cold, fever, diarrhoe) please don't enter the practice-please phone to get an individual appointment.