Bescheinigung Arbeitsunfähigkeit per Videosprechstunde

Im Fall, dass sie das Haus nicht verlassen können, zum Beispiel bei Erkältungssymptomen:

Zur Vorbeugung einer Ausbreitung von COVID-19-Erkrankungen bitten wir Sie, für den Erhalt einer ärztlichen Leistung, z. B. einer Behandlung oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, uns ihre Versichertenkarte (falls sie seit dem 01.01.2021 nicht in der Praxis eingelesen wurde) mit ihrer Telefonnummer und ihrem Anliegen als Brief zu kommen zu lassen:

In Vertretung von einem Verwandten oder Bekannten ist die Abgabe persönlich oder in den Briefkasten, befindet sich in der 3. Etage rechts neben dem Praxiseingang, zu unseren Sprechzeiten möglich.

Wir nehmen nach dem Erhalt Ihrer Versichertenkarte mit Ihnen Kontakt auf.

In der Praxis angemeldete Patienten können ab sofort einen Termin für die Videosprechstunde vereinbaren.

Einen Wechsel ihrer Krankenversicherung teilen sie uns bitte im Brief oder bei der Anmeldung mit.

Nach Krankschreibung:

Wenn sie das Haus verlassen können bzw. laut Vorgaben des Infektionsschutz dies wieder erlaubt ist, bitten wir Sie, nach Besserung ihrer Beschwerden persönlich zur Verlaufskontrolle in die Praxis zu kommen.

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail, damit wir Ihren Termin  einplanen können.

LEHRARZTPRAXIS

Charité -
Universitätsmedizin Berlin

Bei Rückkehr aus Covid-19-Risikogebieten oder Symptomen einer Erkältung, Durchfall und Fieber rufen Sie uns unbedingt vor einem Besuch in der Praxis wegen dem Infektionsschutz an.

Please note, if you are returning from Covid-19-risk-areas or have symptoms of a cold, diarrhoea and fever, be sure to call us for infection control before visiting the practice. Be sure to call us for an individual appointment.