Aktuelles

Wir sind eine Hausarztpraxis mit psychosomatischem Schwerpunkt. Bei uns steht der Mensch mit all seinen Facetten im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die Grippeschutzimpfungen 2020/2021 sind da! Bitte lassen Sie sich einen Impftermin geben.

Bringen Sie außerdem gerne ihren Impfausweis zur Prüfung ihres Impfschutzes (Keuchhusten, Pneumokokken) mit.

Wir freuen uns über eine neue Ausstellung in unseren Praxisräumen vom Künstlerpaar Pius Müller () und Barbara Nowy (Zitadelle Spandau), die uns mit Bildern bereichert und erfreut, in diesen für uns alle schwierigen Zeiten. Wir danken Barbara Nowy ganz herzlich für die Bereitstellung ihrer sehr sehenswerten Bilder.

Da wir viel Wert auf vorbeugende Gesundheitsvorsorge legen und Sie weiterhin auch bei chronischer Erkrankung umfassend betreuen wollen, bieten wir Ihnen zusätzlich die telefonische Betreuung an, Videosprechstunden sind  ab sofort möglich.

In der Praxis wurde der Anmeldebereich und das Wartezimmer an neue Vorgaben angepaßt, um den erforderlichen Sicherheitsabstand einhalten zu können. Wir arbeiten mit Schutzmaske am Patienten im Abstand unter 2 m.

Bitte kommen Sie mit einer Mund-Nase-Bedeckung (MNS bzw. Maske) in unsere Praxis und halten einen Abstand von 1,5 m ein, entsprechende Hinweise finden Sie vor Ort.

Sollte unser Telefon besetzt sein, nutzen sie alternativ gerne E-Mail oder Fax und außerhalb der Sprechzeiten den Anrufbeantworter. Für Termine gerne die Online-Terminbuchung (links oben im rechten Bereich).

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren.

HINWEIS ZUM COVID-19-VIRUS

Wenn Folgendes auf sie zutrifft:

• Symptome (z. B. Schnupfen, Husten, Fieber oder Durchfall)
  • Kontakt mit positiv Corona-Virus-Erkrankten

bitten wir sie, nicht persönlich in die Praxis zu kommen!

Bitte rufen Sie uns an, damit wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen können (Rückruf Ärztin, Rezepte, evtl. Bescheinigungen, PCR-Abstrich nach der Sprechstunde)

Wenn die oben genannten Kriterien auf sie zutreffen, empfehlen wir ihnen eine 10 tägige häusliche Isolierung einzuhalten, insbesondere den Kontakt zu Älteren und Vorerkrankten einzuschränken.

Sollten Sie uns nicht erreichen, rufen sie bitte die Berliner Corona-Hotline 030 9028-28 28 oder den Kassenärztlichen Notdienst 116 117 an. Dort wird die weitere Vorgehensweise mitgeteilt.

Sollten die genannten Telefonnummern nicht erreichbar sein, nutzen sie die Informationsmöglichkeiten online im Internet.

Robert-Koch-Institut
Berlin.de

LEHRARZTPRAXIS

Charité -
Universitätsmedizin Berlin

Bei Rückkehr aus COVID-19-Risikogebieten bzw. Symptomen, z. B. ähnlich einer Erkältung, Durchfall, Fieber rufen Sie uns unbedingt vorher an und kommen nicht zur Praxis ohne Absprache.

Please note, if you have returned from a Covid-19 high risk country or have symptoms (e.g. cold or diarrhoea), do not come to the surgery - be sure to call us for an individual appointment.