Aktuelles

Da wir viel Wert auf vorbeugende Gesundheitsvorsorge legen und Sie weiterhin auch bei chronischer Erkrankung umfassend betreuen wollen, bieten wir Ihnen zusätzlich die telefonische Betreuung an, Videosprechstunden sind voraussichtlich ab Juni möglich.

In der Praxis wurde der Anmeldebereich und das Wartezimmer an neue Vorgaben angepaßt, um den erforderlichen Sicherheitsabstand einhalten zu können. Wir arbeiten mit Schutzmaske am Patienten im Abstand unter 2 m.

Bitte kommen Sie daher mit Mund-Nase-Bedeckung (MNS bzw. Maske) in unsere Praxis und halten Abstand 1,5 m ein, entsprechende Hinweise nochmal vor Ort.

Sollte unser Telefon besetzt sein, nutzen sie dann gerne alternativ E-Mail oder Fax und außerhalb der Sprechzeiten den Anrufbeantworter.

Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit, online einen Termin zu vereinbaren.

HINWEIS ZUM CORONAVIRUS

Wenn Folgendes auf sie zutrifft:

• Erkältungssymptome (Schnupfen, Husten, Fieber) oder Durchfall
  • Kontakt mit positiv Corona-Virus-Erkrankten

bitten wir sie, nicht persönlich in die Praxis zu kommen!

Bitte rufen Sie uns an, damit wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen können (Rückruf Ärztin, Rezepte, evtl. Bescheinigungen)

Wenn die oben genannten Kriterien auf sie zutreffen, empfehlen wir ihnen eine 14 tägige häusliche Isolierung einzuhalten, insbesondere den Kontakt zu Älteren und Vorerkrankten einzuschränken.

Sollten Sie uns nicht erreichen, rufen sie bitte die Berliner Corona-Hotline 030 9028-28 28 oder den Kassenärztlichen Notdienst 116 117 an. Dort wird die weitere Vorgehensweise mitgeteilt.

Sollten die genannten Telefonnummern nicht erreichbar sein, nutzen sie die Informationsmöglichkeiten online im Internet.

Robert-Koch-Institut
Berlin.de