Covid-19-Impfsprechstunde

Ab September bieten wir Auffrischimpfungen Comirnaty (Biontech-Impfung) an, siehe unter Praxis.

Falls Sie uns nicht mit dem Telefon erreichen, sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter, senden uns ein Fax oder eine E-Mail, vielen Dank!

Ausstellung

Wir freuen uns, ihnen als Dauerausstellung in unseren Praxisräumen vom Künstlerpaar Barbara Nowy (Zitadelle Spandau) und Pius Müller (), das uns mit ihren Bildern bereichert und erfreut, zeigen zu können. Wir danken Barbara Nowy ganz herzlich für die Bereitstellung ihrer sehr sehenswerten Bilder.

Die Bilder wechseln ab und zu, können auch käuflich erworben werden.

Informationen

Da wir viel Wert auf vorbeugende Gesundheitsvorsorge legen und Sie weiterhin bei chronischer Erkrankung umfassend betreuen wollen, bieten wir Ihnen zusätzlich die telefonische Betreuung an, außerdem sind Videosprechstunden möglich.

In der Praxis wurde der Anmeldebereich und das Wartezimmer an die neuen Vorgaben angepaßt, um den erforderlichen Sicherheitsabstand einhalten zu können. Wir arbeiten mit Schutzmaske am Patienten im Abstand unter 2 m.

Bitte kommen Sie nur mit einer FFF2-Maske in die Praxis und halten einen Abstand von 1,5 m ein, entsprechende Hinweise finden Sie vor Ort.

Sollte unser Telefon besetzt sein, nutzen sie alternativ E-Mail, Fax und außerhalb der Sprechzeiten den Anrufbeantworter.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, der Online Terminbuchung um Ihren Termin zu vereinbaren.

Hinweis zum Covid-19-Virus

Wenn Folgendes auf sie zutrifft:

• Symptome (z. B. Schnupfen, Husten, Fieber oder Durchfall)
  • Kontakt mit positiv Corona-Virus-Erkrankten

bitten wir sie, nicht persönlich in die Praxis zu kommen!

Bitte rufen Sie uns an, damit wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen können (Rückruf Ärztin, Rezepte, evtl. Bescheinigungen, PCR-Abstrich nach der Sprechstunde)

Wenn die oben genannten Kriterien auf sie zutreffen, sollen Sie eine 10 tägige häusliche Isolierung einhalten, insbesondere den Kontakt zu Älteren und Vorerkrankten einzuschränken, siehe amtliche Bekanntmachungen unter berlin.de.

Weitere nähere Informationen unter Robert-Koch-Institut.

Lehrarztpraxis

Charité - Universitätsmedizin Berlin

Bei Rückkehr aus COVID-19-Risikogebieten oder Symptomen einer Erkält-ung, Durchfall und Fieber rufen Sie uns unbedingt vor einem Besuch in der Praxis wegen dem Infek-tionsschutz an.

Please note, if you are returning from Covid-19-risk-areas or have symptoms of a cold, diarrhoea and fever, be sure to call us for infection control before visiting the practice. Be sure to call us for an individual appointment.

Adressen