Liebe Patienten,

in der Zeit vom 22.08.2022 bis zum 04.09.2022 sind wir in den Sommerferien.

Ab Montag, den 05.09. 2022 sind wir wieder für sie da.

Wegen Weiterbildung werde ich in der Zeit vom 07.09.2022 bis 10.09.2022 sowie in der Zeit vom 15.09.2022 bis zum 17.09.2022 ärztlich vertreten. Die Sprechstunden finden wie gewohnt für sie statt.

Covid-19-Impfsprechstunde

Ab September bieten wir Auffrischimpfungen von Comirnaty® (Biontech), Spikevax® (Moderna) und Nuvaxovid® (Novavax) an, siehe unter Praxis.

Falls Sie uns nicht mit dem Telefon erreichen, sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter, senden uns ein Fax oder eine E-Mail, vielen Dank!

Ausstellung

Wir freuen uns in unseren Praxisräumen vom Künstlerpaar Barbara Nowy (Zitadelle Spandau) und Pius Müller (✝) diese mit ihren Bildern als Dauerausstellung zu bereichern. Wir danken Barbara Nowy herzlichst für die Bereitstellung ihrer sehr sehenswerten Werke.

Die Bilder können gerne käuflich erworben werden.

Informationen

Da wir viel Wert auf vorbeugende Gesundheitsvorsorge legen und Sie weiterhin bei chronischer Erkrankung umfassend betreuen wollen, bieten wir Ihnen zusätzlich die telefonische Betreuung an, außerdem sind Videosprechstunden möglich.

In der Praxis wurde der Anmeldebereich und das Wartezimmer an die neuen Vorgaben angepaßt, um den erforderlichen Sicherheitsabstand einhalten zu können. Wir arbeiten mit Schutzmaske am Patienten im Abstand unter 2 m.

Bitte kommen Sie nur mit einer FFF2-Maske in die Praxis und halten einen Abstand von 1,5 m ein, entsprechende Hinweise finden Sie vor Ort.

Sollte unser Telefon besetzt sein, nutzen sie alternativ E-Mail, Fax und außerhalb der Sprechzeiten den Anrufbeantworter.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, der Online Terminbuchung um Ihren Termin zu vereinbaren.

Hinweis zum Covid-19-Virus

Wenn Folgendes auf sie zutrifft:

• Symptome (z. B. Schnupfen, Husten, Fieber oder Durchfall)
  • Kontakt mit positiv Corona-Virus-Erkrankten

bitten wir sie, nicht persönlich in die Praxis zu kommen!

Bitte rufen Sie uns an, damit wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen können (Rückruf Ärztin, Rezepte, evtl. Bescheinigungen, PCR-Abstrich nach der Sprechstunde)

Wenn die oben genannten Kriterien auf sie zutreffen, sollen Sie eine 10 tägige häusliche Isolierung einhalten, insbesondere den Kontakt zu Älteren und Vorerkrankten einzuschränken, siehe amtliche Bekanntmachungen unter berlin.de.

Weitere nähere Informationen unter Robert-Koch-Institut.

Lehrarztpraxis

Charité - Universitätsmedizin Berlin

Bei Symptomen einer Erkältung, wie Durchfall und Fieber, rufen Sie uns unbedingt vor einem Besuch in der Praxis für den vorzubereitenden Infektionsschutz an.
Sie erhalten einen Termin in der Infektionssprech-stunde.

Please note, if you are have symptoms of a cold, diarrhoea and fever, be sure to call us for infection control before visiting the practice. Be sure to call us for an individual appointment.

Adressen

Kantstraße 152