Videosprechstunde

Im Fall, dass sie bereits bei uns Patient sind und Sie das Haus nicht verlassen können, bei Erkältungssymptomen bieten wir Ihnen eine Videosprechstunde an.

Zur Vermeidung einer Ausbreitung von Covid-19 Erkrankungen bitten wir Sie, für den Erhalt einer ärztlichen Leistung, z. B. einer Behandlung oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Ihre Gesundheitskarte mit Telefonnummer und Ihrem Anliegen als Brief zu senden, falls diese seit dem Quartalsanfang nicht in der Praxis eingelesen wurde:

Bitte informieren Sie uns bei einem Wechsel Ihrer Krankenversicherung.

In Vertretung für Ihren Verwandten oder Bekannten ist die persönliche Abgabe in der Praxis innerhalb der Sprechzeiten, ansonsten in dem Briefkasten der Praxis in der 3. Etage rechts neben dem Praxiseingang, möglich.

Wir kontaktieren Sie nach dem Erhalt Ihrer Gesundheitskarte.

Videosprechstunde

In der Praxis angemeldete Patienten können neben der regulären Sprechstunde wahlweise einen Termin für die Videosprechstunde buchen.

Damit ist Ihnen der persönliche Kontakt zu Ihrer Ärztin möglich, unabhängig vom Ort. Voraussetzung ist ein Smartphone (empfohlen), Tablet oder PC mit Kamera, Mikrofon und Internetverbindung.

Nach der Krankschreibung

Wenn sie das Haus verlassen können oder nach Vorgaben vom Infektionsschutz es erlaubt ist, bitten wir Sie, nach Besserung ihrer Beschwerden persönlich zur Verlaufskontrolle in die Praxis zu kommen.

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail, damit wir Ihren Termin  einplanen können.

Lehrarztpraxis

Charité - Universitätsmedizin Berlin

Bei Symptomen einer Erkältung, wie Durchfall und Fieber, rufen Sie uns unbedingt vor einem Besuch in der Praxis für den vorzubereitenden Infektionsschutz an.
Sie erhalten einen Termin in der Infektionssprech-stunde.

Please note, if you are have symptoms of a cold, diarrhoea and fever, be sure to call us for infection control before visiting the practice. Be sure to call us for an individual appointment.

Adressen

Kantstraße 152